Bleiben Sie auf dem Laufenden

Der Hernstein Newsletter erscheint regelmäßig und informiert Sie über aktuelle Management- und Leadership-Themen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und lassen Sie sich von neuen Denkweisen und innovativen Handlungsansätzen inspirieren!

Melden Sie sich hier an, um den Hernstein Newsletter ab der nächsten Ausgabe zu beziehen.

• Newsletter 2/2018

Halten Sie sich in Führung

Sie kennen sicher den Aha-Effekt, wenn eine neue Betrachtungsweise mit einem Mal die Lösung eines Problems herbeiführt. Wir nehmen einen anderen Blickwinkel ein, sind offen für Veränderungen und schon ergeben sich neue Handlungsmöglichkeiten. Das braucht Mut und ist eine Frage unserer Einstellung. Diese beeinflusst übrigens auch, wie wir schwierigen Situationen begegnen, mit Fehlern umgehen und uns selbst und andere führen.

• Newsletter 2/2016

Schärfen Sie Ihre Führungssinne

Manchmal werden unsere Werkzeuge und Methoden stumpf und wir bemerken gar nicht, dass unser Tun wirkungsloser wird. Nehmen Sie sich Zeit, den Blick auf das Wesentliche zu richten. Reduzieren Sie Komplexität durch einfache Prinzipien. Wie, glauben Sie, werden die Organisationen der Zukunft ticken? In unserem Bild stehen innovative Ansätze neben gewachsenen Strukturen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie durch mehr Vertrauen gute Beziehungen etablieren und was Führungskräfte vom Tauchen lernen können.

Blogbeiträge

alle anzeigen