Halten Sie sich in Führung

Sie kennen sicher den Aha-Effekt, wenn eine neue Betrachtungsweise mit einem Mal die Lösung eines Problems herbeiführt. Wir nehmen einen anderen Blickwinkel ein, sind offen für Veränderungen und schon ergeben sich neue Handlungsmöglichkeiten. Das braucht Mut und ist eine Frage unserer Einstellung. Diese beeinflusst übrigens auch, wie wir schwierigen Situationen begegnen, mit Fehlern umgehen und uns selbst und andere führen.

Wir haben Ihnen in diesem Newsletter einige spannende Beiträge zusammengestellt, wie Sie Ihre innere Haltung stärken und Ihre Führungskraft voll ausschöpfen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen.

Führungsfreudige Grüße
Michalea Kreitmayer

Nehmen Sie sich selbst an die Hand

3 Min. 15.06.2018 Mag. Gregor Heise

Eine Führungskraft kann und muss im Grunde nur eine Person führen: sich selbst. – So Peter Drucker. Der Schlüssel zu mehr persönlicher Freiheit und Kontrolle liegt demnach in Ihnen selbst – in Ihrer Fähigkeit zur Selbstführung. Und genau diese ist auch die Basis dafür, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich zu führen.

• Selbstmanagement