Probieren Sie’s mit Gelassenheit

Alle Jahre wieder wird es bei vielen Menschen in der Adventzeit so richtig dicht. Zeit für besinnliches Innehalten? – Eher kaum. Wie geht es Ihnen damit? Fühlen Sie sich davon gestresst?

Wenn ja, ist eine Strategie dagegen: Eine Liste mit Prioritäten erstellen, verteilen, was möglich ist, und versuchen, alles andere nicht zu ernst zu nehmen. Das entspannt und macht gelassener – übrigens eine Schlüsseleigenschaft erfolgreicher Führungskräfte, wie unser Hernstein Management Report zum Thema „Leadership mit Gelassenheit“ ergeben hat. Darin schätzen 21 % der befragten österreichischen und deutschen Führungskräfte ihren eigenen Führungsstil als sehr gelassen ein, weitere 68 % als eher gelassen.

Lesen Sie den ganzen Report hier.

Holen Sie sich in diesem Newsletter Anregungen, wie Sie den Druck rausnehmen, Ihr Potenzial voll ausschöpfen und Ihre Strategien erfolgreich umsetzen können.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen, eine entspannte Adventzeit und frohe Feiertage mit Ihren Lieben.

Führungsfreudige Grüße
Michaela Kreitmayer