„In meiner Rolle als Beraterin sehe ich mich als Sparringpartnerin, um mit den Kunden und Kundinnen tragfähige Lösungen zu entwickeln. Meine professionelle Außensicht wirkt wie ein Spiegel, der Licht auf dysfunktionale Muster lenkt, blinde Flecken beleuchtet und gemeinsam neue Handlungsoptionen entwirft.“
Studium/Ausbildung
Studium an der Universität Wien (NAWI-Fakultät), Ausbildung in Gruppendynamik/Organisationsberatung (ÖGGO) und systemischer Beratung (Fritz Simon, Heidelberg), Fortbildung in Process Consultation Ed Schein (USA) und Organisationsaufstellungen (Kibéd, Essen), Potenzialeinschätzung, Unternehmensberaterin
Berufserfahrung
Selbstständige Managementtrainerin und Organisationsberaterin seit 1998, Lehrbeauftragte am Zentrum für Soziale Kompetenz (Universität Graz), an der iff Abteilung für OE und GD (Universität Klagenfurt), an der Donau-Universität Krems sowie der Stanford Graduate Business School; ÖGGO-Lehrtrainerin, NTL-Mitglied, ÖGGO-Vorstandsmitglied, davor Geschäftsführerin einer Beratungsorganisation
Arbeitsschwerpunkte
Begleitung von Veränderungsprozessen, Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Führungskräftequalifizierungsprogrammen, Unterstützung von Team- und Bereichsentwicklungsprozessen, Moderation von Konfliktsituationen, Personalentwicklungs- und Personaleinschätzungsverfahren, Coaching von Top-Führungskräften
1 Training von Dr. Liselotte Zvacek
18. - 22.09.2023
+ 1 weiterer Termin
Von Ihnen wird erwartet, dass Sie erfolgsorientiert und motivierend führen? Und sich schnell und flexibel in unterschiedlichen Teamkonstellationen zurechtfinden? Erfahren Sie, wie Sie Dynamiken in Gruppen für Ihren Erfolg nützen.
2 Artikel verfasst von Dr. Liselotte Zvacek
15.06.2022
Dr. Liselotte Zvacek
Die Ansprüche, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihr Unternehmen stellen, haben sich geändert. Worauf es dabei nunmehr ankommt: die Employee Experience und damit die Art, wie Mitarbeitende etwa die Unternehmenskultur wahrnehmen, ob sie sich wertgeschätzt fühlen, ob ihre individuelle Entwicklung gefördert wird und ob sie in einer ansprechenden Arbeitsumgebung tätig sind. Was Führungskräfte tun können, um die Employee Experience zu verbessern? – Anregungen von Liselotte Zvacek.
27.08.2020
Dr. Liselotte Zvacek
In Zeiten disruptiver Veränderung braucht es ein neues Set an Verhaltensweisen und Haltungen. Erfolgreiche Führungskräfte üben sich darin, sich ihrer Handlungen bewusst zu werden und neue Muster zu entwickeln. Die folgenden 7 Führungsgrundsätze, nach C.O. Scharmer, unterstützen Sie in unerwarteten Situationen.