Unternehmen und ihr Wertekompass: Die Prioritäten bei sozialen und ökologischen Zukunftsthemen
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Erfahren Sie in diesem Report, wie intensiv sich Unternehmen mit Gegenwarts- und gleichzeitig Zukunftsthemen wie Wohlbefinden der Mitarbeitenden, Qualifikation, Geschlechtergerechtigkeit oder Nachhaltigkeit auseinandersetzen. 79 % der Führungskräfte bearbeiten das Thema Qualifikation der Mitarbeitenden strategisch und langfristig, 78 % setzen sich mit deren Wohlbefinden auseinander und 72 % mit der Geschlechtergerechtigkeit (jeweils sehr/eher wichtig). Wie sehr diese Themen die Führungskräfte bei ihrer Führungsarbeit beeinflussen und welche persönlichen Schwerpunkte sie setzen würden, wenn sie selbst darüber bestimmen könnten, lesen Sie in diesem Report. Außerdem zeigt sich, dass 75 % der befragten österreichischen und deutschen Führungskräfte der Meinung sind, dass es für ihr Unternehmen möglich sei, soziale und ökologische Ziele zu verfolgen und gleichzeitig den Gewinn/Erfolg zu steigern. Zudem geben 84 % der Führungskräfte an, dass es ihnen sehr wichtig sei, dass die Produkte oder Leistungen ihres Unternehmens einen im weitesten Sinn positiven Beitrag zur Gesellschaft erbringen. Für Frauen ist die gesellschaftliche Relevanz des eigenen Unternehmens („sehr wichtig“: 40 %) wesentlich bedeutender als für Männer (30 %).
Sie möchten mehr erfahren? Laden Sie hier einfach die Studie kostenlos herunter und tauchen Sie tiefer in das Thema ein. Die nachfolgenden Infografiken zeigen auf einen Blick die wichtigsten Fakten.