- Mittleres Management
Die Führungskraft als Coach
Sie wollen in immer durchlässigeren Führungsebenen mehr Coach und weniger Chef/Chefin sein? Weg von Direktiven, hin zu Vertrauen und eigenständigem Arbeiten. Dann nützen Sie die Tools eines guten Coaches. Fördern und entwickeln Sie Ihr Team zu mehr Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Leistungsfähigkeit.
Wie profitieren Sie?
- Sie definieren Ihre Rolle als Coach.
- Sie setzen sich mit Stärken- und Lösungsorientierung als Haltung auseinander.
- Sie erlernen Gesprächsführungs- und Fragetechniken.
- Sie nützen systemische Interventionstechniken.
- Sie steigern die Selbständigkeit und Eigenverantwortung Ihres Teams.
- Sie stärken Ihre eigene Wirksamkeit als Führungskraft.
Was bringt Sie auf Erfolgskurs?
- Arbeit an eigenen Praxisfällen
- Selbstreflexion
- Optimierung eigener Lernfelder als Führungskraft/Coach durch gegenseitiges Coaching der Teilnehmenden
- Theorieinputs
- 4-Schritte Modell zur Lösungsentwicklung
- Arbeit an den eigenen Wahrnehmungspräferenzen
Wie profitiert Ihr Unternehmen?
Führungskräfte mit Coachingkompetenzen erzielen mit ihrem Team bessere Ergebnisse durch lösungsorientierte Techniken und steigern die Agilität ihrer Mitarbeitenden.
- Kommunikation
- Kommunikative Kompetenz
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- Gesprächsführung
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