Zum Hauptinhalt springen
Firmeninternes Angebot: Wollen Sie dieses Angebot maßgeschneidert für Ihr Unternehmen?

Programmdetails

Programmdauer
2
Tage
Termine
Interesse?
Fragen Sie uns.
Programmkosten
1.855 €
exkl. MwSt. plus Seminarpauschale

Seminarpauschale pro Tag: ca. 85 € inkl. MwSt., am Veranstaltungsort zu bezahlen

Highlights

Wie profitieren Sie?

  • Sie steuern in Diskussionen aktiv den Gesprächsverlauf und lenken mit Ihren Argumenten.
  • Sie zeigen Überzeugungsstärke und argumentieren kompetent, engagiert und sympathisch.
  • Sie strukturieren Ihre Argumente und verknüpfen sie logisch miteinander.
  • Sie lernen Argumente in der richtigen Reihenfolge zu platzieren und wirkungsvolle Argumentationsketten aufzubauen.
  • Sie trainieren die eigene Argumentationskompetenz in unterschiedlichen Gesprächssituationen.
  • Sie hinterfragen gezielt Widerstände und lösen Sie mit passenden Interventionen auf.
  • Sie überzeugen nicht nur mit Inhalten und sondern Ihrer ganzen Persönlichkeit.

Was bringt Sie auf Erfolgskurs?

  • Feedback zu Ihrer Körpersprache und Ihrer Wirkung auf andere
  • Argumentationstechniken: Sie wissen, wie Sie durch verständliche und akzeptierbare Argumente bei konträren Standpunkten überzeugen. Sie lernen „Brücken zu bauen“ und die Argumentationslinie des anderen aufzulösen, zu „re-framen“ oder  in den eigenen Standpunkt zu integrieren.
  • Sprachkompetenz: Sie optimieren die Verständlichkeit Ihrer individuellen Argumentation.

Wie profitiert Ihr Unternehmen?

Argumentationsstarke Führungskräfte sind konfliktfähig und überzeugen in Verhandlungen, Besprechungen und Diskussionen.

Termine

Interesse? Fragen Sie uns.

Wer navigiert Sie?

Andrea Osterer
Dr. Andrea Osterer

Studium/Ausbildung

Studium der Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Germanistik und Psychologie in Wien, zertifizierter Business-Coach und Unternehmensberaterin, Ausbildung zur systemischen Organisationsentwicklerin (Metaforum Berlin /USA/Wien ), Weiterbildung in Team-Development, Konflikt-Management, Gruppendynamik und Supervision (ÖAGG). NLP, Systemische Strukturaufstellungen / Syst-München.

Berufserfahrung

Publizistin und Wirtschaftsredakteurin, seit 20 Jahren selbstständige Wirtschafts-Trainerin, Beraterin und Coach im eigenen Consulting-Unternehmen, langjährige internationale Erfahrung mit Trainings in Osteuropa, Asien und im arabischen Raum, Trainerausbildungen in den Bereichen Präsentationstechnik und Didaktik, Lehrauftrag an der FH Wien, Institut für Unternehmensführung; internationale Managementprogramme zu den Themen Führung, Teamentwicklung und Verhandlungstechnik, Trainerin in unternehmensinternen Akademien.

Consulterin bei der GFO - Gesellschaft für Organisationsentwicklung, seit 2007 Netzwerkpartnerin des Hernstein Instituts.

Arbeitsschwerpunkte

Spezialgebiete: Führung, Konfliktmanagement und Teamentwicklung, Persönlichkeits-entwicklung, Kommunikation und Präsentationstechnik, Moderation und Rhetorik/Verhandlungstechnik, Einzel-Führungskräfteentwicklung und Teamcoaching sowie Supervision.

Gabriele Schauer
Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Kontaktieren Sie uns!

Mag.a Gabriele Schauer

Vertrieb und Projektmanagement