Mit Leichtigkeit und Freude erfolgreich sein? Take this!

5 Min. 18.08.2016 Dr. Heinz Peter Wallner, CMC
Heinz Peter Wallner
Take Five – Die fünf Schlüssel zu mehr Lebendigkeit und innerer Stärke
St. Margarethen/Raab, 2016
www.take-five-for-life.de

Die steigende Komplexität mit einer gewissen Leichtigkeit meistern, mehr Lebendigkeit in sich spüren lernen und am besten überall Freude, Energie und menschliche Werthaltungen mitbringen – nicht weniger wird heute von Führungskräften verlangt. Wenn wir die Diskussion einmal ausklammern, ob das möglich ist und ob es Sinn ergibt, lassen sich die Herausforderungen an heutige Führungskräfte auf einen Satz reduzieren: Finde dich selbst.

Wann immer es um die Grundfragen des Lebens und um den Umgang mit Komplexität geht, landen wir mit dem Wunsch nach einfachen Erfolgsformeln und Methoden schnell in einer Sackgasse. Wer zu seinen kreativen Potenzialen keinen Zugang findet und auf ganzheitliche Entwicklung verzichtet, nutzt alles nicht, was uns Menschen wert und heilig ist: die Intelligenz der Seele.

Was also sollen wir tun? Der Aufforderung, sich selbst zu finden, geht noch eine Sache voran, nämlich die Suche nach dem eigenen Entwicklungsweg. Wie können wir uns wieder in den Zug nach oben einklinken und zu einem übenden Wesen werden? Das würde unserer Natur am besten entsprechen. Im neuen Buch „Take Five – Die fünf Schlüssel zu mehr Lebendigkeit und innerer Stärke“ biete ich Ihnen einen Rahmen und eine große Fülle an Optionen, den eigenen Weg zu finden und zu gehen. Alle Übungen und Wege zur Meisterschaft, die sie bereits in Ihr Leben integriert haben, fügen sich zu einem großen Bild zusammen. Was mit Willenskraft beginnt, kann am Ende einen wirkungsvollen Beitrag für eine bessere Welt ergeben. Nur darin finden wir uns selbst und den Sinn, aus dem sich Erfolg neu definieren lässt.