• Mittleres Management
  • First Level Management

Führungskompetenz Gesprächsführung

Buchen/Reservieren

Sie verbringen den Großteil Ihrer Arbeitszeit in Gesprächen? Dabei wird das Gemeinte nicht immer gesagt, das Gesagte oft nicht gehört und das Gehörte oft anders verstanden. Was miteinander besprochen wurde, wird nicht immer so umgesetzt. Gespräche kompetent zu führen heißt: konzentriert zuhören, zweckdienlich fragen und präzise formulieren.

Wie profitieren Sie?

  • Sie reflektieren Ihr Gesprächsverhalten und seine Wirkung auf andere.
  • Sie führen Gespräche durch situativ passendes Fragen und intensives Zuhören zum Ziel.
  • Sie formulieren Gedanken präzise und verständlich.
  • Sie leiten Gespräche vorausdenkend und zielorientiert.
  • Sie verkürzen langwierige Entscheidungsprozesse und steigern die Akzeptanz für die Wichtigkeit von Gesprächen.

Wie profitiert Ihr Unternehmen?

Gesprächskompetenz ist Führungskompetenz: Kompetente Gesprächsführung initiiert und leitet Gespräche, führt vielfältige Meinungen zusammen, vermittelt Entscheidungen transparent und handelt verantwortlich.

Was bringt Sie auf Erfolgskurs?

  • Rhetorische Kommunikation: Sie sagen, was Sie meinen, und zwar so, dass andere es hören und verstehen können.
  • 5-Satz-Methode: Sie lernen, komplexe oder strittige Sachverhalte verständlich und überzeugend zu formulieren.
  • Sie erweitern Ihr Handlungsrepertoire für schwierige Gespräche.
  • Videoanalysen und Feedback

Wer navigiert Sie?

Programmdetails

Preis
Programmkosten: € 2.250,00 exkl. MwSt.
Aufenthaltskosten: € 360,00 inkl. MwSt.
Dauer
3 Tage
Veranstaltungsort
Seminarhotel Schloss Hernstein

Durchführungen

04.06.2018, 10:00 - 06.06.2018, 17:00
Mit: Mag. Waltraud Ziegler
19.09.2018, 10:00 - 21.09.2018, 17:00
Mit: Prof. Dipl.-Psych. Dr. Bernd Schwandt
03.12.2018, 10:00 - 05.12.2018, 17:00
Mit: Mag. Waltraud Ziegler

Ihre Ansprechperson

Cleopatra Leidenfrost
+43/1/514 50-5614
cleopatra.leidenfrost@hernstein.at