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Führen mit finanziellem Durchblick

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GuV, Bilanz, Rückstellungen, Bewertungsvorschriften und ROI – alles klar? Als Führungskraft treffen Sie täglich Entscheidungen mit finanziellen Auswirkungen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie verstehen, worüber Sie reden, und die richtigen Fragen stellen.

Wie profitieren Sie?

  • Sie erlangen Klarheit über die zentralen BWL-Begriffe.
  • Sie verstehen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und deren Auswirkungen.
  • Sie treffen Entscheidungen basierend auf Ihrem betriebswirtschaftlichen Wissen.
  • Sie hinterfragen die finanzrelevanten Fakten zum richtigen Zeitpunkt.

Wie profitiert Ihr Unternehmen?

Finanziell kompetente Führungskräfte treffen fundierte Entscheidungen.

Was bringt Sie auf Erfolgskurs?

  • Überblick über die Palette der Themen: Aufbau einer Bilanz, Anlage- und Umlaufvermögen, Eigen- und Fremdkapital, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen, Bilanzierung und Bewertungsfragen, Kennzahlen zu Liquidität, Aktivität und Rentabilität, Cashflow, Gewinn, Return on Investment, Budgetierung, Liquiditätsplanung, Interpretation eines Geschäftsberichts und Überlegungen zu Nachhaltigkeit und Corporate-Governance-Kodex
  • Praktische Fallbeispiele: Zusammenhänge der Betriebswirtschaft
  • Erfahrungsaustausch

Wer navigiert Sie?

Programmdetails

Termine
17.04.2018, 10:00 - 19.04.2018, 17:00
06.11.2018, 10:00 - 08.11.2018, 17:00
Preis
Programmkosten: € 2.250,00 exkl. MwSt.
Aufenthaltskosten: € 360,00 inkl. MwSt.
Dauer
3 Tage
Veranstaltungsort
Seminarhotel Schloss Hernstein

Ihre Ansprechperson

Natascha Lerche
+43/1/514 50-5621
natascha.lerche@hernstein.at