• Mittleres Management
  • First Level Management

Führen mit finanziellem Durchblick

Buchen/Reservieren

GuV, Bilanz, Rückstellungen, Bewertungsvorschriften und ROI – alles klar? Als Führungskraft treffen Sie täglich Entscheidungen mit finanziellen Auswirkungen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie verstehen, worüber Sie reden, und die richtigen Fragen stellen.

Wie profitieren Sie?

  • Sie erlangen Klarheit über die zentralen BWL-Begriffe.
  • Sie verstehen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und deren Auswirkungen.
  • Sie treffen Entscheidungen basierend auf Ihrem betriebswirtschaftlichen Wissen.
  • Sie hinterfragen die finanzrelevanten Fakten zum richtigen Zeitpunkt.

Wie profitiert Ihr Unternehmen?

Finanziell kompetente Führungskräfte treffen fundierte Entscheidungen.

Was bringt Sie auf Erfolgskurs?

  • Überblick über die Palette der Themen: Aufbau einer Bilanz, Anlage- und Umlaufvermögen, Eigen- und Fremdkapital, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen, Bilanzierung und Bewertungsfragen, Kennzahlen zu Liquidität, Aktivität und Rentabilität, Cashflow, Gewinn, Return on Investment, Budgetierung, Liquiditätsplanung, Interpretation eines Geschäftsberichts und Überlegungen zu Nachhaltigkeit und Corporate-Governance-Kodex
  • Praktische Fallbeispiele: Zusammenhänge der Betriebswirtschaft
  • Erfahrungsaustausch

Wer navigiert Sie?

Programmdetails

Termine
06.11.2017, 10:00 - 08.11.2017, 17:00
Preis
Programmkosten: € 2.250,00 exkl. MwSt.
Aufenthaltskosten: € 330,00 inkl. MwSt.
Dauer
3 Tage
Veranstaltungsort
Seminarhotel Schloss Hernstein
Herbert Wieser
WIESER Wohnkeramik GmbH

Professionelle wirtschaftliche Weiterbildung in einem sehr angenehmen Umfeld. Abseits vom Alltag gilt die volle Aufmerksamkeit der eigenen Persönlichkeit!

Roland Wallner
Maschinenring

Interessante, sehr intensive Lehrmethode mit beeindruckendem Wissenstransfer.

Jan Medve
Aqua Air

Einfach perfekt!

Ihre Ansprechperson

Maximilian Vasiljevic
+43/1/514 50-5624
maximilian.vasiljevic@hernstein.at