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Wir bieten Raum für Lösungen

Wählen Sie aus unseren Trainingsangeboten mit den Schwerpunkten Leadership und Führung, Gruppendynamik, Kommunikation und Selbstmanagement. Eine individuelle Potenzialanalyse eröffnet Ihnen aufschlussreiche Einblicke.
Wir arbeiten nach dem Hernstein Prinzip und ermöglichen Ihnen intensives und praxisorientiertes Lernen. Die Durchführungsgarantie ab 3 Personen schafft Planungssicherheit.
Wir freuen uns auf Sie.

  • Mittleres Management
  • High Potentials und Teamleader

Future Lea­der­ship Program Modul 2: Team­kom­pe­tenz und Kon­flikt­ma­na­ge­ment

  • Master
  • Präsenz­training
Nur als Teil von „Future Leadership Program“ buchbar

Konzentriertes Zuhören und zielgerichtete Fragen führen zu besseren Kommunikationsergebnissen und Sie erhöhen Ihr Standing als Führungskraft. Nutzen Sie Konflikte als Chance und begegnen Sie Konflikten gelassen. Erkennen Sie Eskalationsdynamiken und steuern Sie Ihre eigenen Verhaltensmuster aktiv. Erlernen Sie mehr als nur Techniken.

Teamkompetenz und Konfliktmanagement

  • Kommunikation und aktives Zuhören
  • Teamverhalten und situative Führungsstile
  • Gesprächsführung und Feedback
  • Konfliktverhalten und Konfliktlösungsstrategien

Wer navi­giert Sie?

© Christian Sageder

Mag. Barbara Hießböck, MSc.

Studium/Ausbildung

Studium der Psychologie an der Universität Wien; Masterstudium der Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und Coaching an der Sigmund Freud Universität in Wien; Train-the-Trainer-Lehrgang bei der Wiener Trainerakademie, Coaching-Intensivlehrgang bei ESBA, Unternehmensentwicklungslehrgang bei IRBW; Weiterbildungen im Bereich systemische Interventionstechniken und Teamentwicklung;

Berufserfahrung

Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partnerin und HR Lead in internationalen Konzernen, Konzeption und Leitung von Trainings- und Beratungsprojekten zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Change Management, Kommunikation, freiberufliche Trainerin, Coach und Beraterin;

Arbeitsschwerpunkte

Führungskräftetrainings und Führungskräfteentwicklung, Gesprächsführung, Resilienz, Teamentwicklung und Teamcoaching, Coaching, Begleitung von Changeprozessen, Organisationsentwicklung, Prozessberatung;

© Elfriede Zatorski

Mag. Werner Zatorski

Studium/Ausbildung

Qualifizierung zum PEP Practitioner IMDE (InSystMasterData), Bern, akkreditierter Wirtschaftstrainer (CCT - Customers' Certified Trainer®), INCITE (Institute for Management Consultants and Information Technology Experts), Member of the Experts Group, Vienna, Studium BWL mit der speziellen Betriebswirtschaftslehre Unternehmensführung an der Wirtschaftsuniversität Wien

Berufserfahrung

Seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmensberater und akkreditierter Managementtrainer in offenen und unternehmensinternen Seminaren für Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Non-Profit-Organisationen in Österreich und Deutschland, davor Bildungsmanager im Hernstein-Institut, verantwortlich für die Bereiche Führungsverhalten und Persönlichkeitsentwicklung

Arbeitsschwerpunkte

Führungskräftetrainings und mehrteilige Managementprogramme in den Bereichen Leadership, Management und Kommunikation, Leitbildentwicklung, Moderation von Workshops, Führungskräfte-Coaching

Programmdetails

Termine
09. - 11.06.2021
24. - 26.11.2021
Veranstaltungsort
Seminarhotel Schloss Hernstein
Dauer
3 Tage

Ter­m­in­spe­zi­fi­sche Details

09. - 11.06.2021
Tage/Zeiten:
  • 09.06.2021 10:00 - 18:30
  • 10.06.2021 09:00 - 18:30
  • 11.06.2021 09:00 - 17:00
24. - 26.11.2021
Tage/Zeiten:
  • 24.11.2021 10:00 - 18:30
  • 25.11.2021 09:00 - 18:30
  • 26.11.2021 09:00 - 17:00

Kategorien:
  • Leadership und Führung
Schlagworte:
  • Lösungsoptionen
  • Mitarbeiterführung
  • Gesprächsführung
  • Konflikte
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Programmdetails

Termine
09. - 11.06.2021
24. - 26.11.2021
Veranstaltungsort
Seminarhotel Schloss Hernstein
Dauer
3 Tage
Beachten Sie bitte die terminspezifischen Details.

Wollen Sie mehr wissen?

Mag. Gabriele Schauer
Trainings und Programme, Kundenberatung und Produktmanagement +43/1/514 50-5623 gabriele.schauer@hernstein.at

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