So führen Sie in die digitale Zukunft

Wenn ein altes Jahr endet und ein neues beginnt, ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Dann folgen gute Vorsätze. Wir wollen etwas ändern, besser machen. Im Unternehmen, in den Teams, in unserem Führungsverhalten.
Gerade jetzt, wo viele Unternehmen mitten im digitalen Wandel stecken, sind Sie als Führungskraft besonders gefordert. Wie begegnen Sie diesen Anforderungen am besten? Wir haben Ihnen in diesem Newsletter einige spannende Beiträge zusammengestellt, wie diese Transformation erfolgreich gelingen kann.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und frohe Festtage mit Ihren Lieben.
Michaela Kreitmayer

Enabling statt Management - Wie die Innovation Leader von morgen ticken

4 Min. 21.11.2016 Carina Trapl

„Hierarchien schaffen Ordnung und Stabilität.“ – „Arbeitsprozesse sollten gesteuert werden.“ – „Kernaufgabe von Führungskräften ist es, Mitarbeitende zu motivieren und ‚mitzunehmen‘.“ – „Innovationsmanagement muss kunden- und ergebnisorientiert erfolgen.“ Unternehmen, deren Strukturen und Prozesse auf solchen Glaubenssätzen aufbauen, stoßen schon heute an ihre Grenzen. In 10 Jahren werden sie es sehr schwer haben ... oder nicht mehr existieren.

• Zukunftsimpulse