Gestalten Sie Ihre Führung. Neu.

Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant. Neue Organisationsformen mit autonomen Teams ersetzen die traditionellen hierarchischen Strukturen. Ein Wandel, der ein oft radikales Umdenken erfordert. Was aber bleibt: Ihre Führung ist gefragter denn je, wenn auch mit anderen, neuen Vorzeichen.

Wie begegnen Sie diesen neuen Themen am besten? Wir haben Ihnen in diesem Newsletter einige spannende Beiträge zusammengestellt, wie Sie Führung ab morgen neu gestalten.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht Ihnen
Michaela Kreitmayer

Souverän führen in der VUCA-Welt

5 Min. 21.08.2017 Mag. Gabriele Schauer

Alles ist ungewiss, unsicher, widersprüchlich und verändert sich ständig. Das kommt Ihnen bekannt vor und beschreibt Ihren Arbeitsalltag? Dann willkommen in der VUCA-Welt, in der sich alles im Umbruch befindet. Die große Herausforderung dabei: den Spagat zwischen Globalisierung und Individualisierung, zwischen mehr Leistung und sinkenden Beschäftigungszahlen zu meistern, Qualitätssteigerung inklusive.

Hernstein Management Report 2017

Der Hernstein Management Report erhebt jährlich ein Stimmungsbild bei über 1.500 Führungskräften in Österreich und Deutschland. Die heuer bereits erschienenen drei Ausgaben beschäftigen sich mit diesen spannenden Fragen: Wie beeinflussen Statussymbole und das Gehalt die Motivation von Führungskräften? Wie geht das Management mit Fehlern um und wie etabliert ist Selbstorganisation bereits? Wie zufrieden sind Führungskräfte mit ihrer Arbeit – wird diese ausreichend wertgeschätzt?