Management Insights

Der Hernstein Management Report erhebt seit 18 Jahren ein jährliches Stimmungsbild bei  Führungskräften in Österreich und Deutschland. Wir fragen nach täglichen Herausforderungen, den Trends und Entwicklungen, die Führungskräfte wahrnehmen, und wie es ihnen in ihrer Führungsrolle geht. Der Hernstein Management Report ist die größte regelmäßig durchgeführte Umfrage unter Führungskräften in Österreich und Deutschland. Die Studie wird vom externen Forschungs- und Beratungsunternehmen vieconsult begleitet.

An der Umfrage im Mai 2016 haben über 1566 Führungskräfte aller Ebenen teilgenommen, 765 aus Deutschland, 801 aus Österreich. Die ersten Ergebnisse der heurigen Umfrage 2016 sind bereits online. Wir werden die Ergebnisse laufend auf unserer Website und in den Medien veröffentlichen. Schauen Sie regelmäßig vorbei.

Zukünftige Trends und Entwick­lungen

Wie stellen sich Führungskräfte in Österreich und Deutschland strategisch auf die Zukunft ein? Trotz all der aktuellen und zu erwartenden Umbrüche und Disruptionen bleiben die Chefs und Vorgesetzten offenbar gelassen. Führungskräfte sollen und wollen vorbereitet sein. Auch, wenn die Zukunft unberechenbar ist. Langfristige Strategien sind passé, aber mit einem Zeithorizont von 1-5 Jahren planen die meisten Führungskräfte die Strategie für ihr Unternehmen.

Ihre Ansprechperson

Dr. Lisa Kratzer, MAS